Atemschutzgeräteinformationsabend für Neuanschaffung

 
img
Foto: FF Breitenbuch

Atemschutzgeräteinformationsabend für Neuanschaffung

Die Atemschutzgeräte bzw. Gerätschaften für schweren Atemschutz haben bereits bei der FF Breitenbuch über 25 Jahre ihren Dienst in voller Zufriedenheit geleistet und müssen im Jahr 2022 neu angeschafft werden.

Das umgebungsluftunabhängige Atemschutzgerät (Pressluftatmer, SCBA oder Isolieratemschutzgerät) stellt die grundlegende Ausrüstung für Feuerwehren dar. Es bietet den größten Schutz für die Atemwege vor toxischen Gasen und schädlichen Partikeln, die bei einem Brand entstehen. Für die moderne Brandbekämpfung und die heutigen komplexen Brandherde ist es unerlässlich.

Aus diesen Grunde wurde die Fa. INTERSPIRO zu einem Präsentationsabend ins Rüsthaus der FF Breitenbuch eingeladen. Ebenfalls waren alle Atemschutzgeräteträger anwesend, um ihre Ideen bzw. Anmerkungen zu präsentieren wie z.B. Umgang mit Brillenträger, Bartträgern usw.

Ein Mitarbeiter der Fa. INTERSPIRO erklärte allen Atemschutzgeräteträger die Handhabung ihres Modells. Im Anschluss konnten alle diese Gerätschaften ausprobieren. Gegenüber den Altgeräten sind die Neugeräte um vielfaches leichter und komfortabler.      

 
 
 

Kontakt