Auch ich will ein Held sein!

Auch ich will ein Held sein!

Ein Tag wie kein anderer sollte es bei der FF Breitenbuch für alle Kinder der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach werden. Dazu wurde ein tolles und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Am Samstag, den 20. August 2022 war es dann soweit. Unter der Einladung „Ferienspaß“ haben sich viele Kinder zu diesem Nachmittag bei der FF Breitenbuch angemeldet.

Kommandant Otmar Fink jun. und Kommandantstellv. Philipp Schaden konnten mir Ihrem Betreuerteam viele Kinder beim Rüsthaus der FF Breitenbuch begrüßen. Die Kinder sollten am heutigen Nachmittag einen spannenden, lustigen, interessanten und sehr informativen Tag bei den einzelnen Stationen erhalten und haben. Das Wetter wollte zuerst nicht ganz mitspielen, doch der Wettergott hatte dann mit uns erbarmen.

Nach einer kurzen Präsentation von Kommandant Otmar Fink jun. durften die Kinder nun selbst bei den einzelnen Stationen bei den Gerätschaften Hand anlegen. Natürlich darf hier der Spaß, sowie auch der ERNST und die VERANTWORTUNG bei Einsätzen nicht zu kurz bzw. vergessen werden.

Die Kinder absolvierten alles vorbereiteten Stationen schon perfekt wie ein richtiger Feuerwehrmann. Mit einer großen Stärkung - Jause - und Getränke wurde dann der spannende Tag beendet.

Großer Dank gilt hier den Beteiligten sowie allen Kameraden die für den perfekten „Ferienspaß“ bei der FF Breitenbuch 2022 gesorgt haben – DANKE! (Bilder FF Breitenbuch)