BOS Digitalfunk NEU

 
img
 

BOS Digitalfunk NEU

So jetzt ist es soweit. Am 15. November 2014 ab 8:00 Uhr startet auch bei uns sowie  bei anderen Feuerwehren der BOS Digitalfunk. Jedes andere Funkgerät wird ab diesen Zeitpunkt abgeschaltet und die Kommunikation per Funk erfolgt nur mehr über den Digitalfunk.

Es hat einige Jahre gedauert, bis der BOS Digitalfunk auch in der Steiermark einzog. Nachdem alle Sender für den BOS Digitalfunk umgerüstet wurden, stand zuerst ein Probebetrieb und nun die offizielle Freischaltung.

Damit die Handhabung des neunen BOS Digitalfunk auch von den Kammeraden kein Problem darstellt, fand am 9. November 2014 in den Räumlichkeiten der FF Breitenbuch die Einschulung durch unseren Funkbeauftragten Schlager Franz jun. statt. Somit ist die FF Breitenbuch und deren Kameraden für das neue Zeitalter „BOS Digitalfunk“ gerüstet.  

 

Kontakt