Brand am Heiligen Abend in Kirchbach

 
img
Foto: LFV Franz Fink

Brand am Heiligen Abend in Kirchbach

Aus derzeit noch unbekannter Ursache, kam es am 24. Dezember - Heiliger Abend - in Kirchbach gegen 13.06 Uhr zu einem Brand. Als die erste Feuerwehr eintraf, stand der Holzbalkon einer Wohnung bereits in Vollbrand. Vier Feuerwehren: Kirchbach, Breitenbuch, Kleinfrannach und Ziprein standen mit 45 Mann im Löscheinsatz und mussten unter schwerem Atemschutz gegen die Flammen vorgehen. Zum Zeitpunkt des Löschangriffes waren aber keine Personen mehr in der Brandwohnung. 

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Wohngebäude rechtzeitig verhindert und der Brand relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die betroffene Wohnung ist aber wegen der starken Verrauchung unbewohnbar und die Bewohner müssen in einer Ersatzunterkunft untergebracht werden. Die FF Breitenbuch waren mit 14 Kameraden im Einsatz. 

Gott sei Dank forderte der Brand keine Verletzten. Dabei hat sich hier die Tageszeit positiv ausgewirkt, denn, wäre derselbe Brand in den Nachstunden ausgebrochen, wären die Bewohner vermutlich im Schlaf vom Brandrauch überrascht worden. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen (PRESSEDIENST  FEUERWEHR, BR d.V. Franz Fink, Bildquelle: LFV Franz Fink).

Foto: LFV Franz Fink
Foto: LFV Franz Fink
Foto: LFV Franz Fink
Foto: LFV Franz Fink

Kontakt