Das Fest der Feste schließt seine Tore bis 2020

Das Fest der Feste schließt seine Tore bis 2020

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Die Freiwillige Feuerwehr Breitenbuch lud zum traditionellen Hallenfest vom 3. & 4. August 2019 in Breitenbuch (Marktgem. Kirchbach-Zerlach, Steiermark) ein. Zahlreiche Besucher ließen sich natürlich dieses Fest nicht entgehen.

Es konnten viele Ehrengäste wie 1. Vizebürgermeister Thomas Zach sowie der 2. Vizebürgermeister Heinrich Suppan von der Marktgem. Kirchbach begrüßt werden. Auch Bereichsfeuerwehrkommandantstellvertreter Johann Weixler mit Gattin ließen sich diese Veranstaltung nicht entgehen. Kommandant HBI Otmar Fink sowie sein Stellvertreter OBI Philipp Schaden und ihr Team konnten sich wiederum über eine sehr gute besuchte Veranstaltung freuen.

Ein großes Anliegen war es auch, dass Jugendschutzgesetz einzuhalten sowie den Verkauf von regionalen Produkten umzusetzen.

Am Samstag, den 3. August 2019 konnten bereits um 19:45 Uhr die ersten Festgäste begrüßt werden. Mit den „Coolberger“, konnte auch eine Musikgruppe gewonnen werden, die allen Festgästen so richtig „EINHEIZTEN“.

Im berühmten „Fuchsloch“ klingte für viele der Samstagabend dann aus. Im Anschluss wurde dann noch von den Feuerwehrkameraden der FF Breitenbuch alles zusammengeräumt, damit am Sonntag, dem 4. August 2019 um 10:30 Uhr pünktlich mit der Wortgottesdienstfeier welcher vom Breitenbucher Kinderchor umrahmt wurde, gestartet werden konnte.

Zu Mittag war dann die Festhalle sowie der Zeltbereich wieder voll, und die ausgezeichnete Küche der Freiwilligen Feuerwehr Breitenbuch konnten allen Besuchern ein köstliches Essen bieten. Es war aber noch immer nicht Schluss.

Ab 13:00 Uhr wurden die Festbesucher von den Original fidelen NeujohrGeiger wieder so richtig in Schwung gebracht. Und so ging es wieder bis in den Abendstunden. Nun fehlte nur noch das berühmte Abschlussessen „Die Breitenbucher Eierspeis“ zubereitet von unserem Herbert. Um 19:00 Uhr war es dann soweit, die noch „hartgebliebenen“ Festgäste wurde alle zu einer Eierspeise (rund 200 Eier und etwas Speck) eingeladen.

Danach schlossen sich langsam die Tore bei der Festhalle der Freiwilligen Feuerwehr Breitenbuch. Nur noch für die ganz „hartgesonnen“ wurde noch im Fuchsloch „Das Fest der Feste“ beendet.

Das Kommando und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Breitenbuch, sowie alle Helfer dieses Festes, sagen einen herzlichen Dank an alle Besuchern, und wir freuen uns auf kommendes Jahr 2020, wenn es wieder heißt: Auf nach Breitenbuch zum „Fest der Feste“.  (Fotos folgen in der Galerie der FF Breitenbuch sowie auf der Homepage der Kleinen Zeitung „www.kleine.at)