Ein der größten Förderer der FF Breitenbuch ist nicht mehr unter uns

Ein der größten Förderer der FF Breitenbuch ist nicht mehr unter uns

Einer der größten Förderer der FF Breitenbuch ist nicht mehr unter uns! Josef Krisper, vulgo Löb, auch genannt „Lermseppl“ ist am 3. Jänner 2015 im 89. Lebensjahr im Beisein seiner Familie verstorben. Er war ein Vordenker im Feuerwehrwesen, sowie ein Mann in jeder Sekunde.

Wenn jemand gebraucht wurde, so hatte Seppl immer Zeit. Da konnte es schon sein, dass die Arbeit zu Hause mal liegen blieb. Die Feuerwehr war für Ihn immer was Besonderes. Der Zusammenhalt zwischen Alt und Jung, der Spaß aber auch der Ernst durften niemals fehlen. Sein ständiges Lächeln brachte immer wieder neuen Wind in die Mannschaft und konnte auch so manche schwierigen Diskussionen erleichtern. Auch seine Erfahrungen konnte er an die Jugend weitergeben. Unvergesslich waren aber immer seine Geschichten aus Alten Zeit, wo alle gespannt zuhörten und viel gelacht wurde und ein Rotwein nicht fehlen durfte.

Josef Krisper trat im Jahre 1934 der FF Breitenbuch bei. In seinen 72 Jahren bei der FF Breitenbuch erhielt er das Verdienstabzeichen des Landesfeuerwehrverbandes der Stufen 2 in Silber, sowie der Stufe 3 in Bronze. Des weiterem wurden im das Verdienstabzeichen für 25-, 40-, 50-, 60- und 70ig jährige Mitgliedschaft verliehen.

Durch sein großes Herz für die FF Breitenbuch ermöglichte er und seine Frau Sophie uns den Bau des neuen Rüsthauses im Jahre 1983. Von Beginn bis zum Ende war Josef Krisper immer am Bau. Auch vieler seiner Werkzeuge waren schon mehr im Rüsthaus als Zuhause. Das war für Seppl nie ein Problem.

Lieber Seppl, die Kameraden und Kameraden der FF Breitenbuch sagen ein herzliches Dankeschön, und wir werden Dich in ewiger Erinnerung behalten. Und wir werden das weitermachen, was du immer gesagt hast: „Holts guad zsamman, dann geht am meisten“.

Gebet wird am Dienstag, den 6. Jänner 2015 um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche Kirchbach. Das Begräbnis findet am Mittwoch, den 7. Jänner 2015 ab 13:30 ebenfalls in der Pfarrkirche Kirchbach statt.