Es darf wieder geübt werden, Feuerwehrjugend in den Startlöchern

 
img
Foto: FF Breitenbuch

Es darf wieder geübt werden, Feuerwehrjugend in den Startlöchern

Unsere Feuerwehrjugend ist wieder sehr AKTIV, was ALLEN sehr freut und wieder Freude mit sich bringt.

Die breitflächigen Schutzmaßnahmen im Feuerwehrwesen zur Mitwirkung bei der Eindämmung des Infektionsgeschehens haben natürlich auch die Arbeit mit, für und in der Feuerwehrjugend stark eingeschränkt – und unter anderem zu Absagen von Leistungsbewerben und Bewerbsspiel für die Feuerwehrjugend auf Bereichs-, Landes- und Bundesebene in den Jahren 2020 und 2021 geführt

Im Kooperation und Zusammenarbeit mit der FF Ziprein (Marktgem. Kirchbach-Zerlach) konnten wir nun eine sehr zukunftsorientierte Jugendtruppe zusammenstellen, welche sich mit den anderen Jugendgruppen messen können. Die Jugendbetreuer der Feuerwehren Breitenbuch und Ziprein leisten hier ausgezeichnete Arbeit.

Auf der Übungsbahn in Breitenbuch wurden die jungen Feuerwehrkameraden zu einer wettkampffähigen Mannschaft geformt. Die Trainingszeiten wurden immer besser. Da es nur einen Bewerb (Nichtbewertung) gibt, konzentrierte man sich auf dem Jugendbewerb in Petersdorf II (Gem. St. Marein bei Graz), welcher am 7. September 2021 stattfinden wird.

Ohne die Feuerwehrjugend ist das Weiterbestehen einer jeden Feuerwehr schwierig. Deshalb versucht eine jede Feuerwehr Jugendliche zur Feuerwehr zu gewinnen. Viel Zeit und Engagement sind erforderlich, um aus den Jugendlichen einmal tatkräftige Einsatzkräfte im Feuerwesen auszubilden. 

Wir wünschen der FF Breitenbuch mit der FF Ziprein alles gute beim Jugendbewerb in Petersdorf II. 

 
 
 

Kontakt