Fahrzeugbergung aufgrund von Glatteis

 
img
Symbol-Bild, Foto: LFV Franz Fink

Fahrzeugbergung aufgrund von Glatteis

Am Freitag, den 16. Dezember 2022, um 00:58 Uhr wurde die FF Breitenbuch mittels Sirenenalarm zur Fahrzeugbergung nach Oberdorfberg (Gem. Kirchberg SO) gerufen. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr Breitenbuch stand das Kraftfahrzeug im Graben.  Der Kraftfahrzeugbesitzer stand am Fahrbahnrand neben seinem Kraftfahrzeug. Es gab keine verletzten Personen. 

Das Fahrzeug wurde anschließend mittels Seilwinde aus den Graben gezogen, und bei einem gesicherten Platz abgestellt. Während dem Einsatz der Feuerwehr war die Landesstraße 202 für den gesamten Verkehr gesperrt. Nachdem das Kraftfahrzeug sicher abgestellt war - kein Flüssigkeitsverlust - wurde die Straße noch gereinigt und im Anschluss von der Polizei wieder freigegeben. Um ca. 02:15 rückte die Mannschaft der FF Breitenbuch wieder ins Rüsthaus ein. 

Eingesetzt waren:

FF Breitenbuch:

- TLFA4000

- MZF-A

- 8 Kameraden (10 Kameraden auf Abruf im Rüsthaus)

Polizei 

Kontakt