Grundausbildung I abgeschlossen

Grundausbildung I abgeschlossen

Die Grundausbildung für die jungen FeuerwehrkameradenInnen stellt den Einstieg in das aktive Feuerleben dar.

Ein jeder FeuerwehrkameradIn muss diese Ausbildung absolvieren. Diese Ausbildung wurde an fünf Samstagen absolviert und endet mit einer praktischen Überprüfung. Die Anwärter werden auf alle Gerätschaften (ausgenommen Atemschutz, Sonderbereiche u.a.) geschult, damit der Umgang bei Einsätzen gewährleistet ist.

Beim der diesjährigen Grundausbildung I haben drei KameradenInnen der FF Breitenbuch (Huber Bianca, Huber Elisabeth u. Absenger Dominik) teilgenommen, und alle ihre Aufgaben mit ausgezeichneten Erfolg bestanden.

Nun wartet der Abschluss der Grundausbildung in der Feuerwehrschule Steiermark in Lebring. Am Samstag, den 11. Oktober 2014 wird das erlernte in die Praxis umgesetzt.  Nach Absolvierung des GAB II können die Feuerwehrmitglieder auch die weiteren Ausbildungen in der Feuerwehrschule Steiermark besuchen. Großer Dank auch an alle Ausbildnern, welche dafür ihre Freizeit anbieten.