Grundausbildung II BESTANDEN!

Grundausbildung II BESTANDEN!

Um den Anforderungen des Feuerwehrdienstes gerecht zu werden, bedarf es einer fundierten Ausbildung aller FeuerwehrkameradenInnen. Diese Ausbildung ist in mehrere Blöcke/Abschnitte geteilt. Beginnend mit der Grundausbildung (GAB) welche in 6-Modulen unterteilt ist und jedes Mitglied absolvieren muss (entweder in der Jugendausbildung oder als interne Ausbildung der aktiven Mitglieder), können danach weitere Spezialkurse an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark besucht werden.

Die Grundausbildung 1 wurde im Abschnitt 6 – Kirchbach im Zeitraum vom September 2016 bis Oktober 2016 durch den Grundausbildungsleiter Abschnitt 6 HBI Roman Fröhlich und seinen Team durchgeführt. Unsere Feuerwehrkameraden Werner Graßmugg, Philipp Trummer, Matthias Huber (n.a.F.) und Manuel Bauer (Bild v.r.n.l.) nahmen daran teil und konnten diesen Positiv abschließen.

Am Samstag, den 12. November 2016 erfolgte die Grundausbildung II in der LFS Steiermark in Lebring. Alle vier Kameraden konnten auch den zweiten Teil der Grundausbildung abschließen. Somit können sie weitere Ausbildungen in der LFS Steiermark in Lebring absolvieren. Die FF Breitenbuch blickt auf eine sehr gut geschulte Mannschaft um jeden Einsatz zu bewältigen.

Die Kameraden gratulieren zum Abschluss der Grundausbildung II und wünschen für die weiteren Kurse alles Gute.