Erste Gruppe startet

 
img
 

Erste Gruppe startet

 

Am 7. März 2013 haben die Übungen unserer vier Gruppenkommandanten wieder begonnen. Als erstes startete die Gruppe Fink Otmar jun. ins Jahr 2013.

Bei dieser Übung wurde insbesondere auf die Gerätekunde ein großes Augenmerk gelegt. Es wurde mit allen Gerätschaften, besonders welche über die Wintermonate erneuert wurden geübt. Um auch in den Abendstunden bzw. Nachtstunden eine optimale Innenraumbeleuchtung zu haben, wurde unser TLF-A4000 mit neuen „Lichtbändern“ versehen.

Bei der Übung wurde auch der Wissenstand über die Aufbewahrung bzw. Position der Gerätschaften bei verschlossen Jalousien geübt.  Dabei ist eindeutig ersichtlich, dass die Kameraden die Gerätschaften auch bei verschlossen Jalousien deren Position bzw. Aufbewahrung kennen.

Nach ca. zwei Stunden wurde die erste Übung im Jahre 2013 beendet. Damit die Kameraden genug Kräfte für das Jahr 2013 haben, zögerte unseren Wein- und Buschenschank Niederl - Urbi nicht lange, eine kleine Jause zu sponsern. (Buschenschank Niederl - Urbi, Breitenbuch 55, 8082 Zerlach  - seit 23. Februar 2013 wieder geöffnet). Der Gruppenkommandant Fink Otmar jun. bedankte sich bei Niederl Manfred für die Jause recht herzlich.

Kontakt