Jahresabschlussübung der FF Breitenbuch 2017

Jahresabschlussübung der FF Breitenbuch 2017

Am Freitag, den 25. November fand vor dem Rüsthaus der FF Breitenbuch die Jahresabschlussübung 2017 statt.

Payer Christoph und Trummer Philipp haben ein Übungsprogramm zusammengestellt, wobei mehrere Aufgaben zu erfüllen waren. So wurde die Übung in folgende Aufgaben geteilt:

Absichern der Unfallstelle           Be- und Ausleuchtung der Unfallstelle           Einsatz des Hydraulischen Rettungsgerät           Erste Hilfe Maßnahmen           Löschen eines Fahrzeugbrandes

Alle diese Punkte wurden in einzelnen Schritten vorbesprochen, beübt und nachanalysiert. Wichtig war es auch, dass alle Kameraden die verschiedenen Aufgabenbereiche mit voller Konzentration, sicheres Arbeiten, Zusammenarbeit und ihre Professionalität wiedergaben. Jede Übung gibt jeden einzelnen Feuerwehrkameraden mehr Sicherheit bei echten Einsätzen zu jeder Tageszeit.

Ein großer Dank gilt für die sehr guten Vorbereitungen an Payer Christoph und Trummer Philipp. Denn nur eine sehr gut organisierte und durchstudierte Übung hat den größten Lernerfolg bei den einzelnen Feuerwehrkameraden.