Kraftfahrzeug landete im Graben bzw. absolvierte eine

 
img
Symbol-Bild, Foto: LFV Franz Fink

Kraftfahrzeug landete im Graben bzw. absolvierte eine

Am Mittwoch, den 31. August 2022 um 15:29 Uhr gab es für die FF Breitenbuch (Marktgem. Kirchbach-Zerlach, BHSO) Sirenenalarm mit Einsatzbefehl „T03-Verkehrunfall-Ölverlust“ in Raum Breitenbuch (Klieberegg). Beim Eintreffen am Unfallort und bei der anschließenden Einsatzsofortmeldung wurde per Funk mitgeteilt, dass es keine verletzte Personen gibt. 

Aus noch ungeklärter Weise, machte sich ein Kraftfahrzeug selbständig in Bewegung. Doch nach ca. 25 Meter war die „autonome Fahrt“ zu Ende. Durch ein Schafhalte und dann in den Straßengraben. Am Kraftfahrzeug entstand beträchtlicher Sachschaden. Leider trat auch ein wenig Öl aus, dass von unseren Kameraden mittels Ölbindemittel gebunden wurde.

Das Kraftfahrzeug wurde mittels Seilwinde (TLF-A4000) aus dem Graben über die Böschung geborgen, und wieder an den Besitzer übergeben. Beim Unfall und bei der Bergung wurde keine Person verletzt. 

Eingesetzt waren:

TLFA-4000

MZF-A

8 Kameraden am Einsatzort

12 Kameraden auf Abruf im Rüsthaus


Kontakt