Mit 90-Jahren da geht noch was!

Mit 90-Jahren da geht noch was!

Am 21. März 2023 konnte unser Feuerwehrkamerad Georg Suppan, vulgo „Krisper-Irgl“ im Kreise seiner Familie und Freude auf seinen 90-igsten Geburtstag anstoßen. Somit ist er das älteste Feuerwehrmitglied der FF Breitenbuch.

Löschmeister (LM) Georg Suppan trat am 6.1.1950 der FF Breitenbuch bei. Bei vielen Bewerben und Veranstaltungen war er stets vertreten. Auch beim Bau des ersten Rüsthauses sowie des jetzigen Rüsthauses (2019) und Patenschaft bei mehreren Feuerwehrkraftfahrzeugen unterstützte er die FF Breitenbuch. Die Kameradschaft war für Georg - auch unter Feuerwehrkameraden „Irgl“ genannt - sehr wichtig, und so konnten wir bei vielen Veranstaltungen immer lustige Stunden erleben. Besonders die Geschichten auf früheren Zeiten.

LM Georg Suppan erhielt das Verdienstkreuz des Landesfeuerwehrverbandes der Stufe III in Bronze, sowie die Medaillen 25, 40, 50 und 60 Jahre für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen überreicht. Im Jahre 2023 wird er die Medaille für Dank und Anerkennung für 70 Jahre überreicht bekommen.

Eine Abordnung der FF Breitenbuch (HBI Otmar Fink, OBI Philipp Schaden, OBM.d.V. Franz Huber und Seniorenbeauftragter HFM Josef Kaufmann) überbrachten Georg Suppan "Irgl" die besten Glückwünsche von den Kameraden der FF Breitenbuch sowie ein kleines Präsent, und wüschen Ihn weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.