Neue Atemschutzgeräte für die FF Breitenbuch

 
img
Foto: FF Breitenbuch

Neue Atemschutzgeräte für die FF Breitenbuch

Nun war es endlich soweit. Die FF Breitenbuch wurde mit neuen Atemschutzgeräten der Firma Interspiro ausgestattet. Die alten Atemschutzgeräte - ebenfalls der Fa. Interspiro - haben uns über 24 Jahre mit der notwendigen Atemluft problemlos im Einsatz versorgt. 

Die neuen Atemschutzgeräte "Spiromatic" sind max. 1/3 Drittel des Gewichtes der Altgeräte, und ermöglichen so ein noch besseres Arbeiten mit dem Atemschutzgerät. 

Das Atemschutzgerät (SCBA) ist eine Lebensversicherung und muss darüber hinaus so gebaut sein, dass es den härtesten Bedingungen widersteht.

Mit dem Spiromatic S8 ist man nicht nur weniger eingeschränkt, sondern man atmet auch leichter. Die ergonomischen Gurte verteilen das Gewicht der Atemluftflaschen perfekt, während das Regulatorsystem einen branchenführenden Luftdurchfluss mit dem geringstem Atemwiderstand aller von der NFPA zugelassenen Atemschutzgeräte (SCBA) liefert.

Einen großen Anteil der Funktionsfähigkeit der Atemschutzgeräte trägt der Atemschutzwart in jeder Feuerwehr. Er ist für die Reinigung sowie für die Funktionsfähigkeit des Atemschutzgeräte verantwortlich. Großer Dank gilt hier Hrn. Josef Bauer.  

Auch die Halterungen im TLFA-4000 für die neuen Atemschutzgeräte mussten angepasst werden. Unser "Super Mario" hat diese Arbeit erledigt. Vielen Dank. Die Finanzierung erfolgt über den Landesfeuerwehrverband Steiermark, Marktgem. Kirchbach-Zerlach und der FF Breitenbuch. 

Die FF Breitenbuch ist nun mit 11 Atemschutzgeräteträgern und den neuen Atemschutzgeräten für den Einsatz gerüstet.


 
 
 

Kontakt