Schulung für die Oeffentlichkeitsarbeit

 
img
 

Schulung für die Oeffentlichkeitsarbeit

Da die Öffentlichkeitsarbeit in den letzten Jahren immer einen größeren Stellenwert in der Feuerwehr einnimmt, wurde wiederum eine Schulung in den Räumlichkeiten der FF Ziprein durch ABI d. F. Fink Franz (Öffentlichkeitsbeauftragter) für den Abschnitt 6 – Kirchbach abgehalten.

Reges Interesse war gegeben, da es ja sehr wichtig ist, wie man sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Franz Fink führte durch das gesamte Arbeitspaket Öffentlichkeitsarbeit (Fotographien, Berichte, Internet, Präsentation usw.). Auch verschiedene Fragen der einzelnen KammeradenInnen konnten sofort geklärt werden.

Wichtig für die Öffentlichkeitsarbeit ist es, wenn man eine Internetseite hat, diese aktuell zu halten. Fotos deren Herkunft zu benennen (Urheberrecht) und nur die wichtigen und wesentlichen Fakten für den Leser zu schreiben.

Herzlichen Dank an Hrn. Fink Franz für die ausgezeichnete Schulung für die Öffentlichkeitsarbeit.

 

 

Kontakt