Schwere Unwetter und Sturmböen in der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach

 
img
Foto: FF Breitenbuch

Schwere Unwetter und Sturmböen in der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach

Am Dienstag, den 3. August 2021 um 18:00 Uhr zogen wiederum schwere Regenfälle mit sturmartigen Windböen über das Gemeindegebiet von Kirchbach-Zerlach (SO). Zahlreiche Bäume wurden geknickt oder entwurzelt, sowie die Straßen mit Ästen verlegt.

Auch Dächer an verschiedenen Gebäuden wurden abgedeckt sowie kleinere Wasserschäden in den Gebäuden.

Um ca. 18:30 Uhr wurde die FF Breitenbuch mittels Sirenenalarm alarmiert, um die Unwetterschäden (Bäume, Schotter usw.) gemeinsam mit den Mitarbeitern der Marktgemeinde. Kirchbach-Zerlach von den Straßen zu beseitigen und dem Verkehr wieder freizugeben. Kleinere Bachüberflutungen gab es aufgrund von Ästen und Laub, welche den Abfluss des Wassers verhinderten. 

Zum Glück kam nach letzten Meldungen (03.08.2021, 21:00Uhr), keine Person zu schaden.

Eingesetzt waren:

TLF-A4000

MZF-A

MTF

17 Kameraden

 
 
 

Kontakt