Stark Regenfälle und Sturmböen in der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach

 
img
Foto: Patrick Schmidt

Stark Regenfälle und Sturmböen in der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach

Am Mittwoch, den 29. Juli 2020 zogen in den Abendstunden schwere Regenfälle sowie Sturmböen über die Ortschaften Breitenbuch, Dörfla und Maxendorf der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach.

Zahlreiche Bäume wurden geknickt bzw. entwurzelt. Kleinere Überschwemmungen gab es in Brückenbereichen, wobei hier es zu keine Kellerüberflutungen gekommen ist.

Bäume, welche die Straßen versperrten, wurden durch die Kameraden der FF Breitenbuch freigelegt und die Straßen gereinigt. Teilweise musste der Verkehr für das Freilegen der Straßen umgeleitet werden. Es kam zu keinen großen Sachschäden an Gebäuden.

Eingesetzt waren:

TLF-A4000

MZF-A

MTF

12 Kameraden der FF Breitenbuch


 
 

Kontakt