T03 - VU - Auto in Bach

T03 - VU - Auto in Bach

Am Samstag dem 09.12.2023 vormittags wurde die FF Breitenbuch mittels telefonischer Alarmierung zu einem Verkehrsunfall direkt im Ortsgebiet von Breitenbuch gerufen.

Beim Eintreffen konnte schnell festgestellt werden, dass die Fahrzeuglenkerin wohl auf ist und bereits selbstständig aus dem Fahrzeug ausgestiegen war.

Nach der durchgeführten Erkundung konnte auch kein Austreten von etwaigen Flüssigkeiten festgestellt werden.

Zunächst wurde versucht, mittels Seilwinde des TLF Breitenbuch und untergelegten Pfosten das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße zu ziehen. Da aber das Fahrzeug in einem dermaßen steilen Winkel über der Brücke im Bach steckte, wurde davon schnell abgesehen, um keinen weiteren Schaden am Fahrzeug zu verursachen.

Aus diesem Grund wurde das WLF Kran der FF Feldbach nachalarmiert, welches mit 3 Mann rasch zum Einsatzort kam.

Gemeinsam mit den Kameraden der FF Breitenbuch konnte das Fahrzeug dann umgehend mittels Kran geborgen und sicher auf die Straße gestellt werden.

Der Einsatzleiter OBI Philipp Schaden bedankte sich bei den Kameraden der FF Feldbach für die rasche und professionelle Unterstützung des Einsatzes.

Eingesetzt waren:

FF Breitenbuch