Verkehrsunfall mit mehreren Kraftfahrzeugen

 
img
Symbol-Bild, Foto: LFV Franz Fink

Verkehrsunfall mit mehreren Kraftfahrzeugen

Am Montag, den 8. November 2021 um 17:24 Uhr wurde die FF Breitenbuch mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Die Alarmierung lautete: „Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Die FF Breitenbuch rückte mit drei Fahrzeugen und 14 Feuerwehrkameraden zum Unfallort aus. Beim Eintreffen am Unfallort war bereits Rettung und Polizei vor Ort. Beim Unfall waren ein Lastkraftwagen und zwei Personenkraftwagen beteiligt.

Nach ersten Informationen wollte ein Personenkraftwagen den Lastkraftwagen überholen, und übersah den entgegenkommenden Personenkraftwagen. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsfahrzeug in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. An beiden Personenkraftwagen entstanden enorme Sachschaden.

Nach dem Aufräumen des Unfallortes konnten die Landesstraße wieder um 18:30 dem Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzt waren:

Rettung

Polizei

FF Breitenbuch mit:

TLF-A4000

MTF

MZF

14 Kameraden an der Unfallstelle (8 Kameraden im Rüsthaus)

Kontakt