Wir üben für den Tagessieg!

Wir üben für den Tagessieg!

Um allen Feuerwehren Gelegenheit zu geben, ihren Ausbildungsstand unter Beweis zu stellen und um die Feuerwehrmitglieder anzuregen ihre Kräfte auch in sportlicher Hinsicht zu messen, werden Feuerwehrleistungsbewerbe veranstaltet. Die Teilnehmer der Bewerbsgruppen, welche die in dieser Richtlinie vorgeschriebenen Leistungen erreichen, erhalten das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze bzw. in Silber.

Teilnahmebedingungen: Das FLA in Bronze erwirbt, wer im Sinne der landesgesetzlichen Regelung Mitglied einer Feuerwehr ist und am Tag des Antretens, lt. LFA-Beschluss vom 12.11.1998, das 15. Lebensjahr vollendet hat. Ein Antreten ist bis zum vollendeten 70. Lebensjahr möglich. Bewerber, welche älter als 65 Jahre alt sind, werden nur mit einem Alter von 65 Jahren bei der Berechnung der Alterspunkte berücksichtigt. Für das FLA in Silber gelten die gleichen Bestimmungen wie für den Erwerb des FLA in Bronze, jedoch werden die einzelnen Posten innerhalb der Bewerbsgruppen unmittelbar vor Beginn des Löschangriffes, unter Aufsicht des Hauptbewerters, ausgelost. Die Teilnehmer dürfen bei einem Bewerb um das FLA in Bronze und FLA in Silber nur einmal antreten. Zum Erreichen des jeweiligen FLA ist eine vorgeschriebene Mindestpunkteanzahl von 310 Punkten erforderlich.

Auch die FF Breitenbuch wird heuer beim ersten Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrbandes Feldbach in der Kirchbacher Halle veranstaltet durch die FF Kleinfrannach (8082) am 4. Juni 2022 mit zwei Gruppen teilnehmen.

Seit Wochen bzw. Monaten wird fleißig in Breitenbuch geübt. Hochmotiviert und das Ziel vor den Augen den Pokal zu holen. Mit Schweiß, schmerzen in den Gliedern, völlige Erschöpfung aber trotzdem vollen ERGEIZ werden die Übungen durch Schmidt Patrick geführt. Die FF Breitenbuch will das unmögliche beweisen.

Na dann, auf zum Bewerb nach Kirchbach – wir holen den Tagessieg!!!! ALLES GUTE!