Hochwassereinsatz bzw. Straßenreinigung in Seibuttendorf

Hochwassereinsatz bzw. Straßenreinigung in Seibuttendorf

Am Montag, den 14. Mai 2018 wüteten schwere Unwetter mit bis zu 100 ltr./m² im Schwarzautal, welche große Verwüstungen in den anliegenden Ortschaften anrichteten. Besonders schlimm traf es die Ortschaft Seibuttendorf. Hier stand das Wasser teilweise bis zu einen Meter, wobei viele Keller und auch eine Autofirma schwer in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Es mussten viele Keller ausgepumpt und überflutete Straßen passierbar gemacht werden. Auch der Straßenerhaltungsdienst sowie die Gemeindearbeiter von der Gemeinde Schwarzautal leisteten erstklassige Arbeit. Die Zusammenarbeit mit allen Feuerwehren – welche zum Einsatz gerufen wurden – funktionierte einwandfrei.

Auch Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Johannes Matzhold, der selbst zwei Tage am Einsatzort war, spricht allen anwesenden Kameraden ein herzliches kameradschaftliches Dankeschön für ihre Arbeitsleistung aus, welche ihre Freizeit zu Gunsten der Unwetteropfer uneigennützig zur Verfügung gestellt haben.

Auch die FF Breitenbuch war mit einigen Kameraden und der Führung von OBI Philipp Schaden bei den Aufräumungs- und Straßenreinigungsarbeiten dabei. Dank an unsere Kameraden, die hier Tatkräftig bei den Aufräumungsarbeiten im Schwarzautal unterstützten. (F. Fink, T. Paier, Quelle:www.bfvfb.at)