Monatsübung - Verhalten im Einsatz

 
img
Foto: Patrick Trummer, FF Breitenbuch

Monatsübung - Verhalten im Einsatz

Verhalten im Einsatz - das war das Thema der dritten Monatsübung in diesem Jahr. 

Am Donnerstag, dem 16.03.2023 um 19:00 Uhr baten unsere Gruppenkommandanten wieder zur monatlichen Übung. Diesmal stand das richtige Verhalten im Einsatz auf dem Programm. Nach einer theoretischen Besprechung im Schulungsraum begaben sich die Kamerad:innen in die Fahrzeughalle, wo eine Einteilung in 2 Gruppen durchgeführt wurde. 

Danach fuhren wir mit unseren drei Fahrzeugen zu einem Kameraden, der seinen Hof freundlicherweise für die Übung zur Verfügung gestellt hat. Angekommen am Einsatzort, wurde das richtige Abstellen der Fahrzeuge und die dazu gehörige Absicherung beübt. Nach ausreichend aufgebauter Sicherung, wurde die Einsatzstelle noch dementsprechend richtig beleuchtet. 

Nach anschließender Besprechung wurde wieder alles abgebaut und wir fuhren wieder zurück ins Rüsthaus, wo wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellten. 

Mit dieser Übung wurde das Basiswissen für die nächste Monatsübung, "Technik inkl. Brandschutz", durchgegangen und sind somit bereit für die Übung im April.

Mehr Fotos: hier

 
 
 
 

Kontakt