PKW landete im Graben

PKW landete im Graben

Einsatzort: Ortsende Breitenbuch

Am Samstag, den 8. Dezember 2012 spielte das Wetter verrückt.

Bereits am Freitagabend hat es zu schneien begonnen. Der Wind trug den Schnee von links nach rechts. Durch diese Windverwehungen kam es an manchen Stellen zu einer Schneehöhe von ca. 50 cm.

Diese Schneeverwehungen dürften einen jungen Autofahrer aus Zerlach zum Verhängnis geworden sein. Kurz vor dem Ortsende von Breitenbuch, kam das Auto von M. S. aus Zerlach ins rutschen. Dabei verlor der Fahrer die Herrschaft über sein Auto und es rutschte in den Graben. Die Unfallstelle wurde vorbildlich vom Unfalllenker abgesichert. Die FF Breitenbuch wurde mittels Handy alarmiert. Mit den TLF-A 4000 und zwei Kameraden konnte der PKW rasch aus dem Graben gezogen werden, und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden. Es endstand nur leichter Sachschaden, und keine Personen wurden verletzt.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kameraden:

1 TLF-A4000

2 Kameraden