Traktor versank.....

 
img
 

Traktor versank.....

Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz wurde die FF Breitenbuch am 15.10.2016 um ca. 16 Uhr gerufen. Bei Pflugarbeiten am Acker versank der Traktor plötzlich mit den Hinterrädern fast bis zur Kabine. Der Fahrer stoppte sofort den Traktor, da er auch nicht wusste was da passiert war. Nachdem er den Traktor verlassen hatte, sah er dass der Traktor fast bis zur Kabine im Schlamm steckte.

Ohne zu zögern alarmierte er die FF Breitenbuch, und unternahm keine eigenen Bergungsversuche des Traktors. Die FF Breitenbuch rückte mit dem TLF-A4000 zum Einsatzort aus, und der Traktor samt Pflug konnte mittels Seilwinde und ohne einen Sachschaden aus der misslichen Lage gezogen werden. Durch das richtige Handeln können unnötige Schäden an Menschen und Gerätschaften größtenteils vermieten werden.

Eingesetzt waren:

TLF-A4000

3 Kameraden

Kontakt