Wehr- und Wahlversammlung 2022 - Auf in die nächsten 5 Jahre!

Wehr- und Wahlversammlung 2022 - Auf in die nächsten 5 Jahre!

Ein beachtenswerter Beweis war der Jahresbericht von Kommandant Hauptbrandinspektor Otmar Fink und Oberbrandinspektor Philipp Schaden bei der Wehrversammlung am 29. April 2022. Wenn gleich die Pandemie im Feuerwehrwesen 2021 zu massiven Einschnitten und Beschränkungen geführt hatte, leisteten in ihrer Freizeit die 96 Kameraden der Feuerwehr Breitenbuch in ihren professionellen Dienst, ehrenamtlich, freiwillig und unentgeltlich zu jeder Tages- und Nachtzeit beeindruckende 3.010 Stunden zum Wohle und Sicherheit der Bevölkerung. Die Wehr Breitenbuch ist eine von vier Feuerwehren in der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach.

Nach der Wehrversammlung wurde im Anschluss auch die alle fünf Jahre stattfindende Wahl des Wehrkommandos abgehalten. Unter dem Wahlvorsitz von Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Roman Fröhlich wurde das bestehende Führungsduo: Kommandant Hauptbrandinspektor Otmar Fink und sein Stellvertreter Oberbrandinspektor Philipp Schaden von den Stimmberechtigten in einer geheimen Wahl wiedergewählt und bestätigt.

Damit führt das bewährte Duo Fink und Schaden die Feuerwehr Breitenbuch in weitere erfolgreiche fünf Jahre. Seit 2017 stehen HBI Otmar Fink und OBI Philipp Schaden an der Spitze der Feuerwehr Breitenbuch. Ihre Kameraden schenkten ihnen nun für weitere fünf Jahre das Vertrauen. Dieses Ergebnis ist einerseits Lohn und Bestätigung für die Arbeit der vergangenen fünf Jahre - andererseits aber auch Auftrag, die Feuerwehr Breitenbuch weiterhin durch die schwierige Zeit zu führen. „Gemeinsam mit einem unglaublich motivierten und ausgezeichneten Team wird es uns sicherlich gelingen, die kommenden Herausforderungen zum Wohle der Bevölkerung zu meistern“ so Kommandant Otmar Fink und Stellvertreter Philipp Schaden in ihren ersten Grußworten.

Bürgermeister Anton Prödl von der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach bedankte sich für die ausgezeichnete Arbeit in der Feuerwehr Breitenbuch. Er betonte in seinen Grußworten auch, dass das konstruktive Miteinander und die gelebte Kameradschaft auch nach außen hin klar sichtbar ist und dass die Feuerwehr Breitenbuch auf ihre erbrachten Leistungen sehr stolz sein kann.

Die im Bericht gewählte männliche Form bezieht die weibliche immer gleichermaßen mit ein. Auf eine Doppelbezeichnung wurde aufgrund einfacherer Lesbarkeit verzichtet. (Quelle: www.bfvfb.steiemark.at, Fink Franz)