1927

Generalversammlung

In der Generalversammlung im Vereinslokal bei Löb am 06. Februar 1927 mußte eine Neuwahl des Feuerwehrausschusses durchgeführt werden, da der bisherige Hauptmann Franz Fink sein Amt niederlegte.

Wahl des Hauptmannes:
Von den abgegebenen 29 Stimmen wurde Herr Josef Payer vlg. Tonihansl mit 26 Stimmen zum Hauptmann gewählt.

Wahl des Stellvertreters:
Herr Johann Ettl vlg. Sternegger wurde mit 21 Stimmen Hauptmannstellvertreter

Die Wahl des Schriftsführers fiel auf Johann Hödl vlg. Berghiasl.

Zeugwart wurde Georg Suppan vlg. Krisper

Kassier wurde Kaspar Krisper

Spritzenkommandant – Friedrich Krisper

Spritzenkommandantstellvertreter – Kaspar Krisper

Dem scheidenden Hauptmann Franz Fink wurde besonderer Dank ausgesprochen, war es doch er, der den Anstoß zur Gründung der freiwilligen Feuerwehr Breitenbuch gab.

Der Reinertrag vom Feuerwehrball bei Griesmichl in der Höhe von 357,15 Schilling wurde folgendermaßen aufgewendet: 130 Schilling für die Bezahlung des Mannschaftswagen an Herrn Anton Marbler in Kirchbach (ohne Zinsen), zweiviertel Jahreszinsen an die Bezirks-Sparkasse Kirchbach, der Rest diente zur Schuldentilgung bei Alois Nöst in Breitenbuch.