1953 - 1958

Bezirksfeuerwehrtag

In diesem Jahr konnte in Breitenbuch wieder ein größeres Fest gefeiert werden, der Bezirksfeuerwehrtag wurde am Anwesen unserer Wehr abgehalten.

Zwei Wettkampfgruppen bereiteten sich intensiv auf diesen Tag vor. Ein Festkomitee sorgte für den ordnungsgemäßen Ablauf des Festes. Die Delegiertensitzung fand im Hause „Löb“ bei Familie Alois Krisper statt.

Wie in diesem Jahr veranstaltete man auch in den folgenden Jahren anstatt eines Feurwehrballes ein Gartenfest.

Im Jahre 1956 bei der Generalversammlung legte Schriftführer Alois Krisper nach mehr als 10-jähriger Tätigkeit sein Amt zurück. Josef Wippel wurde zum Schriftführer gewählt und Johann Wagner, Eduard Prall und Johann Schadler zum Zeugwart bestellt.

In dieser Zeit fällt die Errichtung von Löschteichen. So konnte im Einvernehmen und unter Mithilfe der Gemeinde ein Löschteich bei vlg. Tonihansl und einer bei vlg. Binder in Hochjahring gebaut werden.

1958 tritt Franz Flitsch der FF Breitenbuch bei. Die Wehrmänner Karl Rath und Georg Schlager nehmen an einem Ausbildungskurs teil. Für 15 Wehrmänner wurden neue Uniformhosen angekauft.