1934 - 1935

Neue Ausrüstung

Vom Landesverband wurden Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung gestellt. Die Tragbarre, von den Kameraden Maier und Schaden angefertigt, mußte in diesem Jahre erstmals eingesetzt werden.

Herr Luttenberger Emmerich bedankte sich für die Hilfeleistung sehr innig und überreichte der Freiwilligen Feuerwehr eine Geldspende.

Die Anschaffung von Helmen wird beraten und über die statutengemäße Aufnahme neuer Wehrmänner gesprochen. Am 08. Dezember 1935 waren alle Wehrmänner zu einer außerordentlichen Versammlung im Gasthaus Grabner in Kirchbach eingeladen. Wehrführer Josef Payer gab die Statutenänderung, die bei der Landesfeuerwehrtagung in Voitsberg beschlossen wurde, bekannt. Die Anwesenden stimmten den neuen Satzungen zu.